Wir beraten Sie gerne persönlich +49 (0) 6083 - 32 99 301

Woman_Kopf_04.png
Woman_Kopf_03.png
Paris_vegan_erleben_01

Frauenreise Frankreich: Paris vegan erleben

Gruppenreise, 4 Tage,  ab/bis Paris, max. 16 Teilnehmerinnen

Vegane Ernährung bekommt einen immer höheren Stellenwert in der Gesellschaft und wird immer gefragter. Dass vegane Ernährung auch auf Reisen möglich – und vor allen Dingen köstlich - sein kann, zeigen wir mit dieser Reise.


Paris ist als Mekka für „Foodies“ bekannt und hat als kulinarische Hauptstadt Europas einen hohen Stellenwert, allerdings eher für Spezialitäten wie Käse, Foie Gras oder Fleischgerichte. Mit unserer Vegan-Reise durch Paris möchten wir die unbekannten Gesichter der französischen Hauptstadt enthüllen. Wir erkunden Insider-Orte zwischen Tradition und Moderne, wo das Herz der Pariser für Veganismus wirklich schlägt. Ein veganer Urlaub im Feinschmecker-Paradies Frankreich ist eine einzigartige kulinarische Erfahrung.


Auf dieser Parisreise begleitet Sie eine unserer erfahrenen, u.a. deutschsprachigen Reiseleiterinnen. Diese sind entweder Französinnen, die selbst lange Zeit in Deutschland gewohnt haben oder mit Deutschen verheiratet sind, oder aber gebürtige Deutsche, die seit vielen Jahren in Paris leben und die Stadt wie ihre Westentasche kennen. Mit viel Leidenschaft führen sie Touren abseits der üblichen touristischen Routen, erzählen von ihren Erfahrungen, geben Ihnen Tipps und berücksichtigen gerne Ihre individuellen Wünsche.


Gruppenreise, 4 Tage, ab/an Paris, individuell verlängerbar Min. 8, max. 16 Teilnehmerinnen

Höhepunkte:

  • Geführter Rundgang durch die Vegan-Viertel Paris & Versailles
  • Rundgang durch Veggietown
  • Begegnungen mit der Vegan Community
  • Übernachtungen im komfortablen Bio-Hotel mit veganer HP
  • Inklusiv vegane kulinarische Entdeckungen
  • Deutschsprachige Reiseleitung

1. Tag: individuelle Ankunft

Paris_vegan_erleben_RV_01

Wir treffen uns um 14 Uhr in unserem Bio- Hotel in Paris. Nach der Begrüßung und einem Briefing machen wir einen Spaziergang Richtung "Veggietown ". Wir freuen uns auf das Abendessen in einem veganen Restaurant.

Übernachtung im Biohotel.

Termine und Preise:

Teilnehmerinnen:

Min 8, max. 16 Teilnehmerinnen


Weitere Termine können ab 8 Teilnehmerinnen für geschlossen Gruppen das ganze Jahr über arrangiert werden.

16.04.2020 - 19.04.2020

01.10.2020 - 04.10.2020

ab 960,- € pro Person im DZ

EZ-Zuschlag auf Anfrage

Wir sind gesetzlich verpflichtet darauf hinzu- weisen, dass diese Reise allgemein nicht ge- eignet ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität. Bitte sprechen Sie uns im Einzelfall gern an.

Frankreich

Paris vegan erleben

Frauen-Gruppenreise, 4 Tage ab/bis Paris

Termin: 

16.04.2020 - 19.04.2020

01.10.2020 - 04.10.2020

Preis:  ab 960,- €

Nicht in den Leistungen enthalten: 

Individuelle An- und Abreise, weitere Mahl- zeiten und Getränke, Trinkgelder, persönliche Reiseversicherung

In den Leistungen enthalten:

  • 3 Übernachtungen in einem 3-Sterne- Bio-Hotel (Landeskategorie) im DZ mit veganem Frühstück
  • alle Abendessen im Programm
  • deutschsprachige Reiseleitung
  • Eintrittsgelder
  • geführte Besichtigung Potager du Roi
  • vegane kulinarische Entdeckung
  • Transfers laut Programm bzw. 5-Tages-Karte für den Pariser ÖPNV
  • Kurtaxe

Hinweise zur Reise:

Der Ablauf dieser Reise kann aufgrund Witterungsbedingungen verändert werden, ohne die Qualität des Reiseprogramms zu verändern.


Eigene Anreise:

Wir empfehlen eine umweltfreundliche Anreise- und Abreise mit dem TGV bis Paris.


Betreuung:

Führung in Französisch, Deutsch und Englisch möglich. Da sich die Gruppe aus Teilnehmern verschiedener Nationalitäten zusammensetzen kann, können Übersetzungen in mehreren Sprachen erforderlich sein.


Diese Reise führen wir mit einem befreundeten Veranstalter gemeinsam durch.

2. Tag: kulinarisch-veganes Paris

Paris_vegan_erleben_RV_02

Nach dem Frühstück machen wir einen Spaziergang im Zentrum von Paris und stärken uns bei einer veganen Gourmet- Pause (Kräuterladen/Saftbar - Zahlung vor Ort). Der Nachmittag steht ganz im Zeichen veganer Treffen. Das Aperitif-Dinner "Vegane Küche und Weinkombination" erwartet uns nach einem Spaziergang im Montmartre Viertel.

3. Tag: Besuch in Versailles

Paris_vegan_erleben_RV_03

Nach dem Frühstück im Hotel fahren wir ca. 40 Minuten mit dem RER (ähnlich S-Bahn) nach Versailles, wo wir den "Gemüsegarten des Königs" entdecken, der 1678 auf Wunsch Ludwigs XIV. angelegt wurde.

Bei einer Führung erfahren wir viel über seinen Pflanzen-Schnitt sowie seine große Vielfalt an in Permakultur angebauten Obst und Gemüse. Mittagessen in einem veganen Restaurant (Bezahlung vor Ort). Dann kehren wir für eine vegane Einkaufstour (Lederwaren, Biokosmetik, vegane Delika- tessen) nach Paris zurück.

Veganes Abendessen in einem ungewöhnlichen und charmanten Ort.

4. Tag: Abreise

Paris_vegan_erleben_RV_04

Nach dem Frühstück erfolgt die individuelle Abreise